Let’s talk – Reden und reden lassen
Im Jahr 2018 ertönt in Dresden eine Kakophonie von Stimmen – Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Lebensgeschichten und Alltagserfahrungen – und manchmal scheint es, als ob sich diese konkurrierenden Stimmen einfach nur übertönen. Vor drei Jahren begann das Projekt „People in Dresden/Leute in Dresden“ damit, jeden Menschen in unserer Stadt mit einem Foto und einem Statement bei Facebook zu porträtieren, so dass jeder Einzelne die Möglichkeit hat, gehört zu werden.
Die Ausstellung „Let’s talk – Reden und reden lassen“ im Stadtteilladen „Löbtop“ zeigt eine Auswahl dieser Porträts und möchte eine leisere, nachdenklichere Version von Dresden in seiner wunderbaren Vielfalt zeigen.
Zur Ausstellungseröffnung am 2. Juni ab 17 Uhr im Stadtteilladen „Löbtop“ auf der Deubener Straße 24, 01157 Dresden laden wir herzlich ein. Das Team von „People in Dresden/Leute in Dresden“ wird anwesend sein und freut sich auf interessante Gespräche. In die Ausstellung einführen wird Kunsthistoriker Dr. Bertram Kaschek.
Dr. Kaschek war von 2003 bis 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunst- und Musikwissenschaft der TU Dresden. Er arbeitet derzeit am Kupferstich-Kabinett der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden an einem Forschungs- und Ausstellungsprojekt über den Fotografen Christian Borchert (1942-2000).
People and their stories in Dresden – one each day.
Menschen und ihre Geschichten in Dresden – jeden Tag eine.
Beitragsbild: People in Dresden/Menschen in Dresden